Bilderbecker Bilderdienst Spreewald
START       Kontakt
NEUES AUS DER REGION Spreewaldkalender     Datenschutz
Meine Preise Meine Dienstleistungen Mein SPREEWALDBLOG Spreewaldoriginale Impressum
Über mich Meine Bücher Meine Vorträge Meine Workshops Empfehlungen

Hinweise zur Fotosuche und - nutzung. Bitte auch die AGB beachten!

  • Es ist mir nicht möglich, bei der Vielzahl der Fotos Bildunterschriften anzufertigen. Vieles erklärt sich von selbst, nutzen Sie auch die IPTC-Daten (meist über rechte Maustaste oder das i-Symbol verfügbar)
  • Ordnerstruktur: Ich habe mich bemüht, die Fotos nach Schwerpunkthemen zu ordnen. Dennoch lassen sich auch in anderen Ordnern manchmal noch gleiche oder ähnliche Motive finden, d.h., dass viele Motive mehrfach vorhanden sind (Beispiel: Kürbis – auffindbar natürlich in „Kürbis“, aber auch in Kürbisernte traditionell, bei den nachgestellten Szenen (Models) oder unter Landwirtschaft)

Bei Rückfragen bitte möglichst immer die Dateibezeichnung nennen oder das Foto, möglichst mit dem Auffindelink, als Mailanhang zusenden!
Ich wünsche viel Vergnügen beim Suchen und Stöbern!

 

 

Zum Schwarzen Berg 14
OT Raddusch
03226 Vetschau/Spreewald
Tel.: 035433-70622
Mobil. 01726455407
becker.peter@gmx.de

  

 


Nutzerhinweise zum Downloadportal
Neu: Ab sofort steht auch mein Blog mit zahlreichen Texten über das Leben im Spreewald für die Nutzung zur Verfügung. Diese Texte dürfen ebenfalls im Rahmen der abgeschlossenen Vereinbarung genutzt werden.
Blog: http://beckersblog.de/
Liebe Nutzer meines Onlinearchivs, bitte beachten Sie folgende Hinweise:

  • Alle Fotos dürfen grundsätzlich ohne Nachfrage verwandt werden, denn von den näher abgebildeten Personen liegen Nutzungsverträge (Modelverträge) vor. Es kann davon ausgegangen werden, dass alle Fotos der neuen EU-DSGVO entsprechen.
  • Sollten Sie Zweifel haben, etwa bei Personen im Hintergrund (Festszenen, Menschen in der Landschaft), fragen Sie bitte sicherheitshalber bei mir nach. Es kommt leider immer mal vor, dass Fotos in den Alben auftauchen, die ich eigentlich schon längst gelöscht hatte. Zur Absicherung empfehle ich auch die Hinweise unter https://www.rechtambild.de/
  • Es ist mir nicht möglich, bei der Vielzahl der Fotos Bildunterschriften anzufertigen. Vieles erklärt sich von selbst, auch hier bitte ich im Zweifelsfall um Nachfrage. Nutzen Sie auch die IPTC-Daten (meist über rechte Maustaste oder das i-Symbol verfügbar)
  • Nutzen Sie auch die Suchfunktion in OneDrive (links oben) – für fast alle Fotos habe ich Schlagworte hinterlegt.
  • Zur Ordnerstruktur: Ich habe mich bemüht, die Fotos nach Schwerpunkthemen zu ordnen. Dennoch lassen sich auch in anderen Ordnern manchmal noch gleiche oder ähnliche Motive finden, d.h., dass viele Motive mehrfach vorhanden sind (Beispiel: Kürbis – auffindbar natürlich in „Kürbis“, aber auch in Kürbisernte traditionell, bei den nachgestellten Szenen (Models) oder unter Landwirtschaft)
    • Ordner in GROSSBUCHSTABEN sind gleichzeitig öffentliche Onlinealben, die bei der Vorauswahl behilflich sind (s. www.bilderdienst-spreewald.de)

Bei Rückfragen bitte möglichst immer die Dateibezeichnung nennen oder das Foto, möglichst mit dem Auffindelink, als Mailanhang zusenden!
Ich wünsche viel Vergnügen beim Suchen und Stöbern!
Update: 23.04.19

Mit freundlichen Grüßen

Peter Becker

aktualisiert: 11.10.2019